Für Sie bringe ich das Beste aus über 15-jähriger Erfahrung und Wissen ein

Seit über 15 Jahren bin ich der Aus- und Weiterbildung mit Herz und Kompetenz verschrieben.

Nach der Ausbildung zur Bankkauffrau und anschließendem bankbetriebswirtschaftlichem Studium begleitete ich mehr als 15 Jahre als Ausbildungsleiterin Auszubildende und BA-Studenten in einem mittelständischen Unternehmen. Auszeichnungen des Unternehmens als hervorragender Ausbildungsbetrieb unterstreichen den Erfolg. In meiner über 10-jährigen Prüfertätigkeit war es immer eine Freude, wenn Auszubildende als Fachkräfte in ihr Berufsleben starteten.

Seit über 10 Jahren gestalte und leite ich Seminare und Workshops zu den Themen Ausbildung, Weiterbildung und Lernen. Dafür nutze ich meine Dozenten- / Trainerausbildung (zertifiziert nach DVWO) und die AdA - Ausbildung sowie die Spezialisierungen als Suggestopädin und Gesundheitscoach.

Den Bogensport betreibe ich seit über 5 Jahren und bin zertifizierte Kursleiterin im intuitiven Bogenschießen. Besonders ist dabei für mich der unmittelbare Kontakt vom Schützen zum Bogen, Pfeil und dem Ziel.

Das Autogene Training schätze ich seit über 6 Jahren und absolvierte hierzu die Kursleiterausbildung. Durch die Ausbildungen in Gewaltfreier Kommunikation, im Lerncoaching und spezialisierten Weiterbildungen in Form von Tagungen und Seminaren integriere ich Ansätze und Ideen aus dem unterschiedlichsten Kontext in die Ausbildung, das Lernen und in weitere Themen.

 

Ich unterstütze andere gern, Themen in einen Zusammenhang zu bringen, diese zu strukturieren oder eine Struktur erkennbar zu machen und dabei etwas Neues zu entdecken. Einen Teil dieser Freude davon möchte ich gern weiterreichen.


Anrufen

E-Mail